F2: Herbe Niederlage

16.11.2021

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – HSG Ebersbach-Bünzwangen 2 17:23 (11:9)

Am vergangenen Sonntag spielte die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in der heimischen Halle gegen die HSG Ebersbach-Bünzwangen 2. Bereits zu Beginn war klar, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die zwei Punkte werden würde. Trotzdem gaben sich die Gastgeberinnen optimistisch.

Die Partie startete zwar mit dem ersten Tor für die Gegner, jedoch konnte die SG kurz darauf ausgleichen. Durch die sehr starke und konstante Abwehr der SG gelang es den Frauen vom Berg mit einem kleinen Vorsprung von 11:9 in die Halbzeit zu gehen. In der Halbzeit beschwor Trainer Alfons Szczesny seinen Mädels, in der Abwehr so weiterzuarbeiten, aber die Torchancen besser zu nutzen. Zwar setzte die Defensive die Vorgaben um, im Angriff allerdings konnten die vorhandenen Chancen nicht genutzt werden. Als dann auch noch die Abwehr der SG durch Zwei-Minuten-Strafen geschwächt wurde, konnte die zweite Frauenmannschaft der HSG den Gleichstand erzielen. In den letzten zehn Minuten scheiterten die Mädels vom Berg an sich selbst und gaben zu viele Chancen her, wodurch kein einziger Ball im Tor der Gegner landete und das Spiel beim Stand von 17:23 für die HSG endete.

Jetzt heißt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und nach einem spielfreien Wochenende am 27.11.2021 um 16:10 Uhr auswärts gegen das TEAM Esslingen die Torchancen besser zu nutzen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter (Tor), Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler (1), Mona Faltin, Joana Steiner (2), Annika Greß (1), Catalina Gerolstein (1), Nora Süß, Annett Kilx (5/3), Tatjana Eberl (1), Lena Hettich, Charlotte Slama (6)

Auf der Bank: Alfons Szczesny, Rike Schmitz, Sina Heim