F2: Willensstärke führt zum Sieg

28.03.2019

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – TSV Weilheim 2 27:25 ( 11:13 )

Am vergangenen Samstag stand nach einem Sieg gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 3 das zweite Heimspiel in Folge der zweiten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn um 18:20 Uhr auf dem Plan. Nach dem deutlichen Sieg des letzten Spiels hatten sich die Berghandballerinnen sehr viel vorgenommen. Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten sollte Pflicht sein.

Die Mädels vom Berg zeigten von Anfang an Ehrgeiz und der Mannschaft gelang ein guter Start in das Spiel. Dank eines frühen 4:0-Vorsprungs verschaffte sich die SG einen Vorteil. Durch viele technischen Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse auf das Tor gelang es den Gegnern in der 20. Minute das erste Mal in Führung zu gehen. Kleine Unstimmigkeiten in der Abwehr ließen die Gäste mit einem Vorsprung von 11:13 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit versuchten die Gastgeberinnen die Fehler der ersten 30 Minuten zu berichtigen. Die Abwehr stand sehr kompakt und auch im Angriff war mit gut herausgespielten Lücken und schnellen Toren schöner Handball zu sehen. Bis zur 56. Minute rannten die Mädels vom Berg dem Vorsprung der ersten Halbzeit hinterher, bis Estella D’Assero ihren Siebenmeterversuch erfolgreich verwandelte zum 25:24. Geburtstagskind Charlotte Slama machte ihrem Team und sich selbst ein Geschenk mit ihren beiden Toren, die letztlich zum Sieg der zweiten Frauenmannschaft führten.

Die Mädels vom Berg wollten dem TSV Weilheim keine Punkte schenken, und durch viel Willensstärke gelang ihnen der 27:25-Sieg.   Nächste Woche trifft der HeLi-Express auf den Tabellenführer TV Altbach. Es ist wichtig, von Anfang an alles zu geben und die Fehlerrate von diesem Spiel zu minimiren. Anpfiff ist am 30.03.2019 um 14:00 Uhr in Altbach und es gilt, von Beginn an konzentriert und als Team aufzutreten.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter (Tor); Charlotte Slama (9), Estella D’Assero (5/1), Annika Greß (1) , Sophia Gose (7), Joana Steiner (1), Anne-Kathrin Ströhle (2), Irina Wieland, Lena Hettich (1), Julia Weiss, Ronja Rudolph, Sara Beck (1), Friederike Schmitz

Trainer: Alfons Szczesny

Auf der Bank: Sina Heim, Mona Faltin, Ann Tropschuh