F2: Misslungener Start ins neue Jahr

28.01.2019

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – SV Vaihingen 2 23:32 (12:17)

Zum ersten Spiel des neuen Jahres gastierte der SV Vaihingen 2 am vergangen Sonntag in der Sporthalle Römerstraße bei der zweiten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn. Der Sieg der Gäste war zu keiner Zeit gefährdet und sie gewannen deutlich mit 32:23 (17:12).

Der Start ins Spiel war keineswegs gut, schnell lagen die Gäste mit 4:0 vorne. Dieser Rückstand konnte im gesamten Spiel nicht mehr aufgeholt werden. Keine der SG-Spielerinnen fand richtig ins Spiel und war nur mit sich selbst beschäftigt. Sowohl vorne im Angriff als auch hinten in der Abwehr hat die Absprache untereinander nicht gestimmt und der SV bestrafte dies mit einfachen Treffern. Trotz eines Fünf-Tore-Rückstands gingen die HeLi-Mädels zuversichtlich in die zweite Halbzeit. Erst sieben Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Berghandballerinnen treffen, mittlerweile zeigte die Anzeigetafel einen Stand von 13:19. Jede versuchte noch einmal für die Mannschaft zu treffen und sich zusammenzureißen, doch die Köpfe aller waren woanders. Vaihingen spielte seinen Stiefel runter und baute die Führung immer weiter aus. Zu allem Unglück verletzte sich Ann Tropschuh am Fuß und konnte das Spiel nicht zu Ende spielen. Zehn Minuten vor Schluss stand es 17:27 und die Lust am Spiel war nun völlig verloren. Estella D’Assero glänzte noch mit drei tollen Rückraumtoren, womit das Endergebnis von 23:32 feststand.

Jetzt heißt es, das Spiel schnell zu vergessen und sich wieder zu finden. Nach einem spielfreien Wochenende treten die Berghandballerinnen gegen den TSV Köngen 2 an. Leider müssen die HeLi-Mädels nun einige Wochen auf Ann Tropschuh aufgrund eines angebrochenen Fußes verzichten. Auf diesem Wege gute Besserung!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Joana Steiner (2), Annika Greß (1), Ann Tropschuh (3), Sophia Gose (3), Sara Beck (1), Amelie Scheffrahn, Julia Weiss (2), Annabel Schöller (1), Anne-Kathrin Ströhle, Estella D’Assero (5/1), Lena Hettich, Charlotte Slama (5)