F2: Punkte im Stadtderby abgegeben

16.11.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – TEAM Esslingen 20:27 (12:14)

Die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn begegnete vergangenen Samstag dem TEAM Esslingen. Durch Ideenlosigkeit und fehlenden Willen verloren die Mädels vom Berg das Derby mit 20:27 (12:14).

Zu Beginn des Spieles begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, was der Spielstand nach zehn gespielten Minuten bestätigte (5:6). Tor für Tor gelang es allerdings den Gästen, davonzuziehen und sich mit zeitweise drei Toren abzusetzen. Doch die Berg-Damen kämpften sich bis zur 27. Minute und zum 12:12-Ausgleich heran. Nach kurzem Kräftemessen fehlte es aber doch an Ausdauer und Willen, weswegen es auch mit einem Rückstand von zwei Toren in die Pause ging.

Die Halbzeitpause brachte der SG nicht genügend Aufwind, um das Spiel noch einmal zu drehen. Eher das Gegenteil war der Fall, und schon bald ging die Lust am Spiel verloren, sodass in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch acht Tore erzielt werden konnten. Schließlich musste sich die zweite Frauenmannschaft mit 20:27 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft eine Spielpause und somit eine gute Gelegenheit, im Training an den Schwachstellen zu arbeiten und die Lust und den Kampfgeist wieder zu finden.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Joana Steiner (2), Ann Tropschuh (4), Sophia Gose (4), Sara Beck, Julia Weiss, Anne-Kathrin Ströhle, Estella D´Assero (8/4), Lena Hettich (1), Charlotte Slama (1)