F2: SG bezwingt Tabellenführer

25.10.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 — TSV Dettingen/Erms 25:21

Vergangenen Freitagabend waren die Frauen des TSV Dettingen/Erms in der Sporthalle Römerstraße zu Gast. Für die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn eine ungewohnte Spielzeit, da die meisten Spielerinnen direkt von der Arbeit zum Treffpunkt in der Halle erschienen sind.

Obwohl die Gäste aus Dettingen bislang ungeschlagen in der laufenden Saison waren, zeigten sich die Mädels vom Berg eher unbeeindruckt. Nach elf Minuten führte die SG mit 5:2. Die Berghandballerinnen setzten ihre Torlaune fort und belohnten sich sowie ihre Zuschauer mit weiteren Toren, die gemeinsam mit Gasthallensprecher Jannik Lorenz aus Wolfschlugen für beste Stimmung am Jägerhaus sorgten. Nach dem Spielstand von 11:5 nahm der Trainer des TSV Dettingen/Erms eine Auszeit, was auf eine gute Abwehr und einen erfolgreichen Angriff der SG HeLi hindeutete. Dettinger aber reagierte seinerseits besser auf die Erholungspause, was SG-Trainer Alfons Szczesny dazu zwang, ebenfalls eine Auszeit zu nehmen. In den verbleibenden fünf Minuten bis zur Halbzeit gaben die HeLi-Mädels noch einmal alles, nutzten die Fehler des TSV aus und Anja Vetter im Tor der SG parierte sensationell. So konnten sie sich über leichte Kontortore freuen und wechselten beim Stand von 15:9 die Seiten.

Der zweite Teil der Partie verlief sehr viel aggressiver. Nach nur wenigen Sekunden wurde die erste Zwei-Minuten-Strafe an Annika Greß verteilt. Den darauffolgenden Siebenmeter vereitelte die eingewechselte Tessa Faltin; und auch in Folge dessen hielt sie ihre Mannschaft trotz Unterzahl und dank zahlreicher Paraden im Spiel. Beide Teams lieferten sich nun ein schnelles Handballspiel mit erfolgreichen Abschlüssen für beide Seiten. Sowohl für die Mannschaften als auch für die vielen Zuschauer war dies eine Belohnung. Durch gutes Zusammenspiel konnten Lücken in der Abwehr geschlossen werden, sodass es den Gästespielerinnen kaum ein Durchkommen gelang. Somit fielen durch schnelle Ballgewinne einfache Tore auf Seiten der Heimmannschaft. Das Spiel endete verdient mit 25:21 für die SG Hegensberg-Liebersbronn 2.

Damit war klar, dass der Tabellenführer nicht länger ungeschlagen an der Spitze steht. Das nächstes Spiel bestreitet die Mannschaft am 10.11.2018 um 14:40 Uhr gegen die Mannschaft des TEAM Esslingen in der Römerhalle.

SG Hegensberg-Liebersbronn 2: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Irina Wieland, Joana Steiner (2), Annika Greß, Ann Tropschuh (5), Sophia Gose (6), Amelie Scheffrahn, Julia Weiss (2), Anne-Kathrin Ströhle (1), Annabel Schöller, Estella D ́Assero (9/2), Lena Hettich

Trainer: Alfons Szczesny

Auf der Bank: Rike Schmitz, Mona Faltin, Annett Kilx