F2: Kampf wird am Ende nicht belohnt

02.10.2018

SV Vaihingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 29:26 (17:11)

Am vergangenen Wochenende war die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn beim SV Vaihingen 2 zu Gast.

Bis zur 10. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und vergleichbar mit einem Ping-Pong-Spiel. Trainer Alfons Szczesny war mit der Leistung seiner Mädels nicht zufrieden und nahm eine Auszeit. Diese zeigte allerdings keine Wirkung, denn die Berghandballerinnen wurden von dem schnellen Spiel der Vaihinger Mädels überrannt. Die SG schien nun wachgerüttelt und verkürzte in der Folge zum 11:9. Daraufhin nahm Vaihingen sein Time out, das den SG-Spielerinnen eine kleine Verschnaufspause erbrachte. Vergeblich, denn der SV konnte sich bis zur Halbzeit auf 17:11 absetzen.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine der SG HeLi wurde der Kampfgeist der Mädels geweckt und sie legten ein klasse Handballspiel aufs Feld. Sie erkämpften sich die Tore bis zum Ausgleich (22:22) durch gutes und geduldiges Zusammenspiel mit cleveren Laufwegen. Danach wurde das Spiel sehr viel härter und gab auf beiden Seiten viele Siebenmeter. HeLi profitierte von den zahlreichen Verwarnungen für die Heimmannschaft und kämpfte sich wieder heran. Dies ließen sich die Vaihinger Mädels nicht gefallen und behielten letztendlich die Oberhand. Somit endete das Spiel mit 29:26.

Die Mädels können mit ihrer Leistung zufrieden sein und blicken mit Vorfreude auf das kommende Spiel gegen den TSV Köngen 2 in der heimischen Hallen entgegen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Joana Steiner (3), Annika Greß (1), Ann Tropschuh (5), Sophia Gose (1), Sara Beck, Julia Weiss, Anne-Kathrin Ströhle (2), Annabel Schöller (4), Estella D’Assero (6/3), Lena Hettich, Charlotte Slama (4)