F2: Deutlicher Sieg gegen Urach

04.04.2018

TSV Urach 2 – SG Hegensberg-Liebersbronn 2 25:36 (13:17)

Am Sonntagnachmittag gastierte die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn beim TSV Urach 2. Endlich konnten die Mädels wieder zwei Punkte mit auf den Berg nehmen. Durch ein tolles Gegenstoßverhalten und Ballgewinne konnten sie das Spiel mit 25:36 (13:17) für sich entscheiden.

Der Start ins Spiel lief für die SG-Mädels sehr gut, sodass durch schnelle Tore von Ann Tropschuh und Joana Steiner eine Führung von 1:4 erspielt werden konnte. Schon schnell merkte man, dass heute ein guter Tag werden sollte. Obwohl keine große Führung herausgespielt werden konnte, gingen die Mädels entspannt in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von 13:17.

In der zweiten Hälfte zeigten die Berghandballerinnen, welchen Spaß sie hatten und bauten nach und nach die Führung aus. Die gut aufgelegte Sophia Gose lief konstant ihre Gegenstöße und belohnte sich mit zahlreichen Treffern. Der TSV gab dennoch nicht auf und gab sein Bestes. Entweder aber konnte Tessa Faltin viele der Würfe entschärfen oder der Abwehr gelang es schon davor, den Ball zu gewinnen. Kurz vor Schluss musste Urach zwei Zeitstrafen in Kauf nehmen und die SG-Mädels machten das Ergebnis mit 25:36 fest.

Nach dem Osterwochenende empfängt die zweite Frauenmannschaft den SV Vaihingen 2 in der Römerhalle und will auf jeden Fall die Hinspielniederlage wiedergutmachen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler, Joana Steiner (5), Annika Greß, Ann Tropschuh (6), Sophia Gose (8), Sara Beck (1), Estella D’Assero (9/3), Charlotte Slama (3), Friederike Schmitz, Anne-Kathrin Ströhle (2), Annabel Schöller (1), Lena Hettich (1)