F2: Kantersieg gegen Schlusslicht

23.01.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - SG Lenningen 2 28:12 (12:9)

Das erste Spiel der Rückrunde fand für die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn vergangenen Samstag gegen den Tabellenletzten, die SG Lenningen 2, statt. Nach dem unglücklichen Unentschieden aus der Vorwoche sollte nach dem Hinrundenerfolg (8:15) ein weiterer Sieg folgen.

Den Start verschliefen die Berghandballerinnen im Angriff völlig und es sah nach einer Abwehrschlacht aus, denn auch die Lenninger Frauen konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 9. Spielminute traf Charlotte Slama per Siebenmeter zum 1:0. Eine nachlässig arbeitende Abwehr sowie überhastete und drucklose Angriffe bestimmten die ersten 30 Minuten den Spiels. Nach 20 Minuten und einem erneuten Rückstand von 5:6 sahen sich die Trainer der Berghandballerinnen zu einer Auszeit gezwungen. Nach und nach zeigten die Gastgeberinnen ihr Können und erhöhten nach dem Ausgleich auf 9:6, ließen die Lenninger jedoch nochmals am Ausgleich beim 9:8 schnuppern. Nun kam der HeLi-Express endgültig in Fahrt. In den verbleibenden vier Minuten bis zur Halbzeitsirene erhöhten die Mädels vom Berg durch zwei Tore von Annika Greß sowie Ann Tropschuh mit sehenswert durchgezogenen Auslösehandlungen über die Mitte auf 12:9.

Die zweite Halbzeit sollte deutlich besser werden. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und ließ in den kommenden 30 Minuten nur drei Tore zu. In der 45. Minute beim 20:10 war der Vorsprung erstmals durch einen weiteren Siebenmetertreffer von Slama auf zehn Tore angewachsen. Auch die Auszeit der Gäste sollte nichts mehr bewirken, sondern stärkte die Gastgeberinnen. Über das 23:11 in der 54. Minute erhöhten die Berghandballerinnen auf das Endergebnis von 28:12 final mit einem tollen Kreistor von Lena Hettich.

Durch die mannschaftlich geschlossene Leistung sowohl beider Torhüterinnen wie auch allen Feldspielerinnen konnten sich die Berghandballerinnen in der sehr engen Tabelle auf Platz 3 vorschieben. Zu beachten gilt, dass zwischen Platz 1 und 7 lediglich zwei Punkte liegen. Somit gilt es, die gute Stimmung aus dem Spiel mit in das kommende Auswärtsspiel beim zweitplatzierten TSV Weilheim 2 am kommenden Samstag, den 28.01.2017 um 14:30 Uhr mitzunehmen. Nach dem Unentschieden hat die Mannschaft noch eine Rechnung offen und will mit einem Sieg nach Hause kommen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Sina Heim (Tor); Sabrina Beitler (2), Charlotte Slama (5/4), Maren Weidner (2), Annika Greß (3), Ann Tropschuh (4), Amelie Scheffrahn (1), Stephanie Bäumer (1), Julia Weiss (3), Lisa Stocker (2), Irina Wieland, Lena Hettich (2), Joana Steiner

Trainer: Alfons Szeczesny, Sven Langjahr

Auf der Bank: Rike Schmitz