F1: Feuerwerk zum Abschluss

02.05.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Wolfschlugen 2 33:11 (21:4)

Am Donnerstagabend empfing die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die Gäste aus Wolfschlugen in der heimischen Römerhalle zum letzten Spiel der Saison 2021/2022. Das Hinspiel einige Wochen zuvor konnte deutlich gewonnen werden und deshalb wollten die Mädels vom Berg auch im Rückspiel von Anfang an Vollgas geben, um sich mit zwei Punkten in die verdiente Pause zu verabschieden.

Krankheitsbedingt musste Trainerin Luisa Kasper erneut auf einige wichtige Spielerinnen im Rückraum verzichten. Doch die Mädels vom Berg kamen gut ins Spiel und konnten sich in der 8. Spielminute einen Vorsprung von 5:0 erarbeiten, ehe die Gäste zu ihrem ersten Tor zum 5:1 kamen. Durch eine konsequente Abwehrarbeit und eine schnelle erste Welle setzte sich HeLi bereits in der 14. Spielminute auf 10 Tore ab. Auch eine Auszeit des Gästetrainers zeigte keine Wirkung und beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Halbzeitstand von 21:4 in die Pause. Dort fiel die Ansprache von Luisa Kasper kurz aus: „Mädels, ich hab nicht viel zusagen, einfach genauso weitermachen und nicht nachlassen."

Nach der Halbzeitpause startete die SG konzentriert ins Spiel und schaffte es sich weiter abzusetzen. Eine kure Schwächephase zwang Luisa Kasper dann aber doch zu einer Auszeit. Zehn Minuten vor Schluss netzte Inge Kloos durch einen schönen Konter zum 30:7 ein. Alle Spielerinnen kamen auf ihre Einsatzzeiten und zeigten, was in ihnen steckt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gut aufgelegte Torhüter und eine aggressive Abwehr legten den Grundstein für den nie gefährdeten 33:11-Sieg. Angeführt wurde die Mannschaft zum letzten Mal von ihrer Kapitänin Lisa Bauer, die sich mit sieben Toren von den heimischen Fans verabschiedete.

Nun geht es für die SG-Mädels in die wohl verdiente Pause, ehe sie sich mit dem neuen Cheftrainer Manfred Haase, der sich das Spiel auch nicht entgehen ließ, in die Vorbereitung zur Saison 2022/2023 begeben. Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Helfer und Supporter, die die komplette Saison über stets unterstützt haben. Ein großer Dank geht auch an Larissa Schall, die sich leider nicht mehr wie geplant mit einem Abschiedsspiel verabschieden konnte. Danke Lari für 8 Jahre auf dem Berg, wir werden dich vermissen!

Es spielten: Severina Balz, Pia Hackenberg (beide Tor), Nina Schönborn (4), Paulina Maier (4), Jessica Engelfried (2), Vanessa Kirchner (4), Stephanie Nüßle (2), Vivien Klein (2), Anne-Kathrin Ströhle (1), Lisa Bauer (7/1), Maren-Sophie Seifermann, Inge Kloos (4), Estella D'Assero (3/1).