F1: Ohne Druck nach Weinstadt

16.04.2022

F-LL-2: Sa, 16.04.2022, 17:55 Uhr | SG Weinstadt - SG Hegensberg-Liebersbronn

Es geht Schlag auf Schlag dieser Tage für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn. Nach vier Spielen innerhalb von zwei Wochen geht es am heutigen Samstag zur verlustpunktfreien SG Weinstadt. "Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen", hofft Trainerin Luisa Kasper, den Gegner zumindest ein bisschen ärgern zu können.

Nach der völlig unnötigen 20:18 (9:12)-Niederlage am Dienstag beim SV Fellbach, als die Mädels vom Berg eine Fünf-Tore-Führung hergaben und über eine Viertelstunde kein Tor erzielten, können sie heute ohne Druck ins Spiel gehen. Es wird darauf ankommen, das schnelle Spiel von Weinstadt so lange wie möglich zu unterbinden und in der Abwehr frühzeitig herauszutreten. Beim Anpfiff um 17.55 Uhr in der Sporthalle im Teilort Beutelsbach freuen sich die Berghandballerinnen über die Unterstützung von den HeLi-Fans.