F1: Saisondebüt in Winterbach

07.10.2021

F-LL-2: So, 10.10.21, 18:00 Uhr | HSG Winterbach/Weiler - SG Hegensberg-Liebersbronn

Am kommenden Sonntag treffen die Landesliga-Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn im ersten Saisonspiel auf die HSG Winterbach/Weiler. Während die meisten Mannschaften bereits in die Runde gestartet sind, mussten die HeLi-Damen lange warten, dementsprechend sind alle heiß darauf, dass es endlich los geht. „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut, alle sind motiviert und fokussiert darauf endlich wieder in den Spielbetrieb einzusteigen“, sagt Kapitänin Lisa Bauer.

Einen großen Rückschlag musste die SG während der Vorbereitung einstecken: Durch die Verletzung von Ann Tropschuh (zweiter Kreuzbandriss) fehlt der Mannschaft eine wichtige Stütze, besonders in der Abwehr. Doch der Kader der HeLi-Mädels ist zum Glück auf allen Positionen gut aufgestellt. Die jungen Spielerinnen integrieren sich gut in das Spiel und zeigen tolle Entwicklungen. Während der langen, intensiven Vorbereitungszeit mit Höhen und Tiefen konnten positive Schlüsse gezogen werden. In Testspielen wie z.B. gegen Leinfelden-Echterdingen (BWOL) oder Pfullingen (Verbandsliga) zeigten die Mädels vom Berg ihr volles Potential und konnten sehr gut mithalten. „Diese Impulse müssen wir mit in die Runde nehmen. Wenn wir konstant über 60 Minuten das auf die Platte bringen, was wir können, sind wir schwer zu schlagen“, so Bauer.

Die aktuelle Trainingswoche lief aufgrund von Krankheiten und Verletzungen aus Sicht des Trainers Frank Haas "nicht optimal." Hinzu kommt, dass zum Saisonauftakt in Winterbach harzfrei gespielt wird, was die Sache nicht einfacher machen wird. Dennoch gibt es am Sonntag nur ein Ziel, und zwar den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. In der zuletzt gespielten Saison konnten die HeLi-Damen alle Spiele gegen Winterbach für sich entscheiden und sie werden alles daran setzen, dass dies auch so bleibt. Die Mädels freuen sich auf lautstarke Unterstützung am Sonntag um 18:00 Uhr in der Salierhalle in Winterbach, um einen erfolgreichen Start in die Saison 2021/2022 hinzulegen.