F1: Endlich wieder Handball

09.10.2020

F-LL-2: Sa, 10.10.20, 20:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Weinstadt

Voller Vorfreude erwarten die Landesliga-Mädels vom Berg das erste Heimspiel in der Saison 2020/2021. Dieses wird zwar unter verschärften Hygienevorschriften und ohne Zuschauer stattfinden, aber die Mannschaft ist froh, dass das Spiel überhaupt stattfinden kann.

Zu Gast ist die SG Weinstadt, die die vergangene, abgebrochene Landesliga-Saison auf dem 10. Tabellenplatz abgeschlossen hat. „Mit Weinstadt empfangen wir ein Team, das von Tempo und einer aggressiven Abwehr lebt“, so Trainer Frank Haas. „Und mit Nadir Arif haben sie einen erfahrenen Trainer auf der Bank, der die Spielerinnen sicherlich gut auf die Saison vorbereitet hat. Es ist also Vorsicht geboten.“

Doch verstecken brauchen sich die Mädels vom Berg keinesfalls. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung sind in den SG-Reihen alle heiß darauf, endlich wieder auf der Platte stehen zu können. Die Vorbereitung lief gut und nun heißt es die positiven Aspekte aus den Trainingsspielen unter Wettkampfbedingungen umzusetzen. Haas kann dabei im ersten Spiel auf einen vollen Kader zurück greifen. „Wir müssen von Beginn an konzentriert sein, dies beginnt bereits beim Warmmachen, damit wir zu Beginn des Spiels zu 100% da sind“, sagt Kapitänin Lisa Bauer. Eins ist sicher und dabei sind sich Bauer und Haas einig: „Wir wollen uns direkt im ersten Heimspiel für die harte Arbeit belohnen und die zwei Punkte auf dem Berg behalten.“

Das Spiel wird live auf Sportdeutschland.tv übertragen und kann >> hier << aufgerufen werden.

Kader: Mona Weidemann, Leonie Ullrich (beide Tor); Lisa Bauer, Larissa Schall, Paulina Maier, Leonie Vögl, Stephanie Nüßle, Stephanie Weiss, Estella D’Assero, Vivien Klein, Vanessa Kirchner, Sophia Gose, Ann Tropschuh, Lorena Maier.