F1: Mädels wollen wieder siegen

30.01.2020

F-LL-2: Sa, 01.02.20, 18:15 Uhr | TB Neuffen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Am kommenden Samstag ist die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast beim TB Neuffen, dem aktuell Siebtplazierten der Landesliga, Staffel 2. Nachdem die Berghandballerinnen mit zwei Niederlagen in Folge einen sehr schlechten Start ins Jahr 2020 erwischten, heißt es nun wieder in die Spur von Anfang Dezember zurückzukommen und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

Im Hinspiel konnten sich die Mädels vom Berg in einem hart umkämpften Wettkampf mit 20:18 gegen die Frauen aus Neuffen durchsetzen, obwohl sie zur Halbzeit mit 10:12 zurücklagen. Durch eine konsequente Abwehrarbeit und einen konzentrierten, geduldigen Angriff, geprägt durch absoluten Siegeswillen, konnten die schnellen und dynamischen Neuffenerinnen besiegt werden. Und dies wird auch am Samstagabend wieder von Bedeutung sein. Ehrgeiz, Dynamik und ein unbändiger Siegeswille - Trainer Frank Haas verdeutlichte der Mannschaft mehrmals die Wichtigkeit, im kommenden Spiel einen Sieg einzufahren. Stephanie Weiss ist verhindert und wird die Mannschaft nicht unterstützen können. Erfreulicherweise wird Thessa Raab nach schneller Besserung ihrer Ellenbogenverletzung wieder voll einsatzfähig sein. Anpfiff ist um 18:15 Uhr in der TB-Sporthalle beim Schulzentrum Halde in Neuffen. Wie immer freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um zwei sehr wichtige Punkte.