F1: Wieder keine Punkte

28.01.2019

HSG Deizisau-Denkendorf - SG Hegensberg-Liebersbronn 25:22 (12:11)

Auch wenn das Ergebnis sehr knapp ausfiel und die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn einen fairen und spannenden Fight lieferte, kaufen kann sie sich davon nichts. Die 25:22 (12:11)-Niederlage bei der HSG Deizisau-Denkendorf schmerzt insofern besonders, weil bei ein paar weniger Fehlern mehr drin gewesen wäre.

Ohne die privat verhinderten Laura Pötsch und Lea Matziol kam die SG gut aus den Startlöchern und ging mit 1:2 in Führung. Durch einige fahrlässig vergebene Chancen und Fehler gingen die Denkendorfer Mädels ihrerseits mit 6:2 in Führung und das Spiel schien erwartungsgemäß zu verlaufen. Doch HeLi präsentierte an diesem Tag einen unbändigen Willen und kämpfte sich über 7:4 wieder auf 7:7 heran. Die teilweise ungewohnt stehende Defensive konnte den Angriff der HSG öfters stören, doch die Gastgeber fanden immer wieder den Weg an den Kreis oder den Abschluss über die Außenpositionen. Bis zur Halbzeit blieb es ausgeglichen, sodass beim 12:11 die Seiten gewechselt wurden.

Ausgewogen ging es auch in der zweiten Hälfte weiter: Die Mädels vom Berg blieben an dem Favoriten dran - bis zum 15:14, als Lisa Bauer nach ihrer dritten Zeitstrafe disqualifiziert wurde. Es wurde dünn im Abwehrverbund und im Rückraum. Deizisau-Denkendorf nutzte die Überzahlsituation kaltschnäuzig zur 18:14-Führung. Zwar gaben sich die Beghandballerinnen nicht auf und kämpften sich, angetrieben vom improvisierten Rückraum, nach dem 20:17 wieder auf 21:19 heran. Und auch beim 22:20 und 23:21 in der 56. Minute schien ein Punktgewinn noch möglich. Doch zwei schnelle Tore der HSG sorgten für einen letztlich verdienten 25:22-Sieg der Gastgeberinnen.

Wieder keine Punkte für die SG Hegensberg-Liebersbronn. Doch die Mädels vom Berg können auf die gezeigte Leistung stolz sein und müssen in den folgenden Spielen alles daran setzen, diese Leistung zu wiederholen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Boss, Faltin (Tor); Maier (3), Schall (3), Vögl, Zieger (2), Gose, Weiss, Rauth (10/3), Bauer (1), Nüßle, Lederle (3), D'Assero