F1: Nächstes Lokal-Derby

25.01.2019

F-WL-S: Sa, 26.01.19, 18:00 Uhr | HSG Deizisau-Denkendorf - SG Hegensberg-Liebersbronn

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn rast in diesen Wochen von einem Derby zum nächsten. Nach der Niederlage beim TV Nellingen 2 muss die Mannschaft von Trainer Markus Weisl, der am Dienstag seinen Rücktritt zum Ende der Saison aus beruflichen Gründen bekannt gegeben hat, am morgigen Samstag bei der HSG Deizisau-Denkendorf antreten: "Es ist nach wie vor mein Ziel, den Klassenerhalt mit der Mannschaft zu schaffen, und das Potenzial dazu haben wir auch", fokussiert sich Weisl auf die Rückrunde. Anpfiff in der Denkendorfer Sporthalle ist um 18 Uhr.

Die Denkendorfer Mädels spielen eine grundsolide Saison und befinden sich momentan auf einem sicheren sechsten Tabellenplatz mit 14:12 Punkten. Im Hinspiel gegen die HSG gelang den Mädels vom Berg die erste gute Leistung und sie mussten sich nach großem Kampf "nur" mit 25:29 geschlagen geben, obwohl sie bis kurz vor Schluss dicht am Punktgewinn dran waren. Diesen Kampf und die Entwicklung, die die SG in den vergangenen Wochen gemacht hat, wollen die Berghandballerinnen am Samstagabend auf die Platte bringen und ein gutes Spiel abliefern. Mit einer stabilen und aufmerksamen Defensive und überlegten Handlungen im Angriff, in dem die Fehlerzahl weiter minimiert werden soll, soll es gelingen, Deizisau-Denkendorf vor eine Aufgabe zu stellen. Stimmen Faktoren wie Einstellung, Leidenschaft und Wille und glauben die SG-Mädels an sich, springt vielleicht auch mal wieder ein posivites Ergebnis für sie heraus.