F1: Derby zum Jahresabschluss

21.12.2018

F-WL-S: Sa, 22.12.18, 20:15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Köngen

Zum Jahresabschluss und Rückrundenauftakt wird es für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn noch einmal herausfordernd: Mit dem TSV Köngen gastiert ein starkes Team zum Derby in der Sporthalle an der Römerstraße. Los gehts zu ungewohnter Zeit um 20.15 Uhr.

Während die Berghandballerinnen Personalsorgen umtreiben, kommen die Köngenerinnen mit einer Empfehlung von zwei Siegen gegen Biberach und Fridingen/Mühlheim zum Tabellenelften, der dringend Punkte benötigt. Das eingespielte Köngener Team absolvierte eine tolle Vorrunde und findet sich zurecht auf dem sechsten Platz der Württembergliga, Süd wieder. Im Hinspiel kassierten die Mädels vom Berg eine heftige 36:21-Niederlage. So abschlachten lassen wollen sich die SG-Mädels nicht noch einmal. Der Auftritt gegen Biberach gab den Spielerinnen Selbstvertrauen und diese Leistung wollen sie auch am Samstagabend wieder abrufen. Und auch wenn mit Stephanie Weiss, Lisa Stocker, Larissa Schall und Ann Tropschuh gleich vier Spielerinnen fehlen und der Einsatz von Lisa Bauer und Lea Matziol noch fraglich ist, werden die Berghandballerinnen alles daran setzen, den Zuschauern ein spannendes Spiel zum Abschluss des Jahres zu bieten.