F1: SG schlägt sich wacker

10.12.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn - TG Biberach 25:28 (12:15)

Mit einem Punktgewinn hat es für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn vergangenen Samstag leider nicht gereicht - doch der Auftritt der Berghandballerinnen in heimischer Halle gegen die favorisierte TG Biberach lässt Hoffnungen aufkommen. Mit 25:28 (12:15) musste sich HeLi nur knapp geschlagen geben und zeigte im Vergleich zu den letzten Spielen ein völlig anderes Gesicht.

Wach und motiviert starteten die Mädels vom Berg in die Partie und überraschten die Biberacherinnen mit einer gut stehenden Defensive sowie Durchschlagskraft im Angriff. HeLi ging über 2:1 mit 5:3 in Führung und die TG zeigte sich erst einmal beeindruckt, ehe sie zum 5:5 ausgleichen konnte. In der Folge übernahmen die Gäste das Ruder und legten über 6:8 zum 6:10 vor. In der Defensive fehlte es den Berghandballerinnen an der letzten Konsequenz. Doch sie ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich über 9:11 wieder auf 11:12 heran, verpassten es aber, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Kurz vor der Pause ging Biberach wieder mit drei Toren in Front (12:15).

Ähnlich ging es auch in den zweiten 30 Minuten weiter: Die TGB war immer mit zwei, drei, vier Toren vorn, doch die HeLi-Mädels blieben hartnäckig und machten es dem Favoriten nicht leicht. Selbst nach dem 15:20 kam die SG wieder auf drei Tore heran (18:21, 20:23). Dann aber schwanden bei den Hausherrinnen die Kräfte und es fehlte ihnen auch das letzte Quäntchen Glück, was Biberach zu einem vorentscheidenden Vier-Tore-Lauf zum 20:27 nutzte. Dennoch kämpfte die SG bis zum Schluss, und dank eines Dreierpacks von Lisa Stocker verschönerte die SG das Endergebnis auf 25:28.

Eine gute Leistung der Berghandballerinnen, auf die sie in der kommenden Zeit aufbauen müssen. Bevor es in die Weihnachtspause geht, hat die SG nun zwei Wochen Zeit, sich auf das erste Rückrundenspiel gegen den TSV Köngen am 22.12.2018 vorzubereiten.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Boss (Tor); Maier, Tropschuh, Vögl (1), Zieger (1), Nüßle, Pötsch (2), Weiss (3), Bauer (3), Lederle, Rauth (9/6), Matziol (3), D'Assero, Stocker (3)