F1: Die nächste Hürde

07.12.2018

F-WL-S: Sa, 08.12.18, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TG Biberach

Nach dem abermals erfolglosen Auftritt in Fridingen/Mühlheim kommt am kommenden Samstag mit der TG Biberach die nächste Top-Mannschaft zu Besuch in die Sporthalle Römerstraße. Mit 13:7 Punkten stehen die Biberacherinnen auf einem ordentlichen vierten Platz, und im Spitzenspiel gegen Nellingen mussten sie sich letzte Woche nur knapp mit 21:20 geschlagen geben. Wieder einmal der Favorit für die Berghandballerinnen, die komplett mit dem Rücken zur Wand stehen.

Die TGB mit ihrem ausgeglichenen Kader spielt einen sehr sicheren Handball, steht in der Abwehr äußerst kompakt und aufmerksam und versteht es, junge Spielerinnen zu integrieren. Neben einem Ausrufezeichen gegen Fridingen/Mühlheim (29:23), tat sich Biberach aber bei den Unentschieden gegen Mittelfeld-Teams wie Weilstetten, Köngen und Burlafingen schwer.

Im HeLi-Lager möchte man sich aber nicht auf die Tagesform des Gegners verlassen. Für die Mädels vom Berg ist es endlich an der Zeit, ihr Potenzial und den Spaß am Handball zu zeigen. Und es den Zuschauern, die beim Xmas-Special kulinarisch bestens versorgt werden, mit einem guten Spiel danken.