F1: Mammutaufgabe in Mühlheim

29.11.2018

F-WL-S: Sa, 01.12.18, 20:00 Uhr | HSG Fridingen/Mühlheim - SG Hegensberg-Liebersbronn

Das Programm der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn vor Weihnachten hat es in sich und es hätte dem Team von Markus Weisl gut getan, vorab nochmal zu punkten. Doch es hat nicht sollen sein, und so stecken die Berghandballerinnen bei einer mageren Ausbeute von 4:14 Punkten mitten im Abstiegskampf.

Knackpunkt, der sich dringend bessern sollte, ist bei 274 Gegentoren definitv die eigene Abwehr. Und damit sollten die Mädels vom Berg am besten am kommenden Samstag bei der HSG Fridingen/Mühlheim anfangen. Beim Tabellenvierten und heimstarken Gastgeber wird dies aber ein äußerst schwieriges Unterfangen - in Mühlheim konnte HeLi bislang noch nie punkten. Der wurfgewaltige Rückraum der HSG weist neben eigener Torgefahr auch ein gutes Kreiszusammenspiel auf. Die Kreisläuferin weiß dies gut zu nutzen und ist alleine kaum in den Griff zu bekommen.

Für die HeLi-Spielerinnen bedeutet dies, sich zusammenzuraufen und als Einheit aufzutreten. In der Abwehr füreinander kämpfen und nach vorne schnell, aber überlegt zu spielen. Die SG fährt als Underdog nach Mühlheim, möchte aber das Spiel mit der Unterstützung der Zuschauer so lange wie möglich offen gestalten. Hierfür wird ein Bus eingesetzt, der um 16 Uhr an der Sporthalle Römerstraße abfährt. Anmeldungen per Mail an info@sg-hegensberg-liebersbronn.de - es wird ein Unkostenbeitrag von 10 € verlangt, wobei SG-Jugendspieler/innen umsonst mitfahren dürfen.