F1: SG vor Herkulesaufgabe

05.10.2018

F-WL-S: Sa, 06.10.18, 20:00 Uhr | TV Reichenbach - SG Hegensberg-Liebersbronn

Viertes Spiel, viertes Derby, und wieder ein dicker Brocken: Am kommenden Samstag tritt die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn beim hochfavorisierten TV Reichenbach an - definitv ein Aufstiegskandidat. Auch wenn die Berghandballerinnen bereits jetzt schon unter Druck stehen, haben sie an der Fils nichts zu verlieren. Positiver Aspekt: Die SG kann, muss aber nicht punkten.

Und mit diesem Gedanken sollten die Mädels vom Berg auch ins Spiel gehen. Auf die Leistung der vergangenen Woche aufbauen, nicht zu hektisch werden und vor allem nicht sich selbst im Weg stehen; so lautet die Devise. Bei einer Mannschaft wie Reichenbach wird dies natürlich eine Herausforderung. Ein breiter, ausgeglichener Kader, ein torgefährlicher Rückraum und eine kompakte Abwehr - das ist es, was die Filstälerinnen seit Jahren auszeichnet, und weshalb sie auch schon immer um die oberen Plätze der Württembergliga mitspielen.

Die Berghandballerinnen haben aus der letzten Partie Mut geschöpft, auch wenn es nicht für Punkte gereicht hat. In puncto Ballsicherheit und Spielaufbau war eine Verbesserung sichtbar; und auch im Defensivverbund stand die SG besser als zuletzt, obwohl es noch Luft nach oben gibt. Als Team zusammenstehen und sich gegenseitig aushelfen, überlegt nach vorne arbeiten und das gegnerische Spiel frühstmöglich stören - das sind die Grundlagen, um in der Brühlhalle eine Chance zu haben. Über die Untersützung der Zuschauer würden sich die Mädels vom Berg beim Anpfiff um 20 Uhr wie immer freuen.