F1: Gut verkauft

19.03.2018

TPSG Frisch Auf Göppingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 28:24 (14:10)

Gegen den Tabellenführer kann man verlieren. Auch wenn am Samstagnachmittag etwas mehr drin gewesen wäre, hat sich die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn gut verkauft und achtbar aus der Affäre gezogen. Über 50 Minuten hat die Mannschaft vom Berg die Frisch Auf-Mädels geärgert und ihnen einiges abverlangt. Letztlich siegte Göppingen verdient mit 28:24 (14:10).

Ein großes Lob hatte Silke Zindorf für die Abwehr ihrer Schützlinge übrig: "Wir standen heute super beisammen und haben bis zum Ende gekämpft." Hinten aufmerksam, vorne allerdings zu fahrig starteten die Mädels vom Berg in die Partie beim Klassenprimus, was dazu führte, dass sich über 4:4 und 8:8 kein Team so richtig absetzen konnte. Dann aber leistete sich die SG eine gut zehnminütige Torflaute, die die Göppingerinnen zur 12:8-Führung nutzte. Zu viele Chancen wurden vergeben, was immer wieder in einem Gegenstoßtreffer für Frisch Auf endete. Zur Halbzeit stand es 14:10.

Konzentriert und gewillt, den Rückstand aufzuholen, gingen die Berghandballerinnen in den zweiten Durchgang. Über 16:13 und 17:14 kämpften sie sich, auch dank einiger Paraden von Svenja Melzer, wieder heran. Im Angriff gelang es HeLi immer wieder, die Frisch Auf-Abwehr zu überwinden und beim 20:19 war der Anschluss geschafft. In der Folge vergaben die Mädels vom Berg aber wieder zu viele Chancen, sodass Göppingen durch einen Fünf-Tore-Lauf vorentscheidend auf 25:19 erhöhte. Zwar konnte die SG nochmal auf 26:23 verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

"Wir haben in Echterdingen eine gute zweite Halbzeit gezeigt und auch in Göppingen ein gutes Spiel gemacht, woran wir nun unbedingt anknüpfen müssen", blickt Zindorf auf die kommenden, wichtigen Aufgaben. Am kommenden Samstag geht es gegen Schlusslicht TV Weingarten. Hierzu setzt die SG einen Bus ein. Abfahrt ist um 13.30 Uhr an der Römerhalle, Anmeldungen per Mail an info@sg-hegensberg-liebersbronn.de.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer (Tor); Schall (3), Autenrieth, Schmidt (1), Kloos (2), Pötsch (5), Weiss, Rauth (5/2), Bauer (3), Knoblauch, Lederle (1), Stocker (4)