F1: Fünfmal auswärts gefordert

09.03.2018

F-WL-S: Sa, 10.03.18, 18:00 Uhr | HSG Leinfelden-Echterdingen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Die anstehende Serie hat es für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in sich: Gleich fünfmal müssen die Mädels vom Berg auswärts ran. Zum Auftakt ist die Mannschaft von Silke Zindorf, Jörg Patorra und Stefan Clauß am kommenden Samstag beim Topteam HSG Leinfelden-Echterdingen zu Gast. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Goldäcker-Sporthalle.

Die HSG, mit 25:9 Punkten auf Platz zwei der Württembergliga, Süd, hat hohe Ambitionen, den Relegationsplatz zu halten. Ein breiter Kader sorgt meist für mehr als 30 Tore im Spiel und die stabile Abwehrreihe hat es den Berghandballerinnen schon oft schwer gemacht. Im Hinspiel in der Römerhalle verlor die SG nach guter Leistung und großen Kampf knapp mit 28:30. Ein Augenmerk muss auf Rückraumspielerin Jana Schnabel gelegt werden, der Torgarant der Echterdingerinnen.

Die Mädels vom Berg, bei denen sich die Personalsituation wieder entspannt hat, treten mit einem Rückenwind von drei Punkten aus den letzten beiden Spielen beim Favoriten an. "Die Leistungen, die die Mädels in den vergangenen Spielen sowohl offensiv als auch defensiv gezeigt haben, sind im Vergleich zur Hinrunde vielversprechend, aber wir haben immer noch Luft nach oben", weiß Zindorf um das Potenzial ihres Teams. Und diese Luft nach oben wird in Echterdingen nötig sein. Und wenn die SG bereit ist, über 60 Minuten Vollgas zu geben, stets aufmerksam zu sein und bis an die Schmerzgrenze zu gehen, ist ein Sieg auf den Fildern nicht ausgeschlossen.