F1: Ein altbekanntes Derby

15.12.2017

F-WL-S: Sa, 16.12.17, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Köngen

Das Derby am vergangenen Samstag in heimischer Halle konnte die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn erfolgreich gestalten: Gegen die HSG Deizisau-Denkendorf gelang ein deutlicher 37:30-Sieg. Doch wie wird es am morgigen Samstag? Erwartet wird ein albekannter Gegner: Mit dem Aufsteiger TSV Köngen gastieren bekannte Gesichter in der Sporthalle an der Römerstraße. Es wird ein brisantes und umkämpftes Spiel geben, nicht zuletzt deshalb, weil aktuell beide Mannschaften punktgleich in der Tabelle beieinander stehen.

Die Köngenerinnen um Trainer Armin Dobler spielen einen schnellen Handball und werden angetrieben von ihrer Top-Torschützin Miriam Panne, die ihre Mitspielerinnen hervorragend mitziehen kann. Sie kämpfen über 60 Minuten und stellen eine aggressive und kompakte Abwehr. "Wir werden versuchen, dass Köngen sein Spiel gar nicht erst aufziehen kann", fordert SG-Trainerin Silke Zindorf von ihren Schützlingen. Durch die Leistung in der letzten Woche haben die Mädels vom Berg Selbstvertrauen getankt und bewiesen, dass sie es besser können, als der momentane Tabellenplatz vermuten lässt. Die Devise wird sein: dicht und leidenschaftlich in der Abwehr stehen, den Angriffsmotor mit Anpfiff zum Laufen bringen und das Tempo hochhalten. Und die Berghandballerinnen wollen Luisa Grauer, die ihr vorerst letztes Spiel im SG-Trikot absolvieren wird, zwei Punkte zum Abschied schenken.

Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Lena Autenrieth und Lisa Bauer. Doch unabhängig der Aufstellung werden die Mädels vom Berg alles darans setzen, das Spiel erfolgreich zu gesalten. Wie immer hofft die Mannschaft dabei um 18.20 Uhr auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.