F1: Frisch Auf gastiert am Berg

03.11.2017

F-WL-S: So, 05.11.17, 18:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TPSG Frisch Auf Göppingen 2

Am kommenden Sonntag erwartet die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die Bundesligareserver der TPSG Frisch Auf Göppingen um 18 Uhr in der Esslinger Römerhalle. Nach drei Niederlagen in Folge peilen die Mädels vom Berg den ersten Heimsieg in der Saison an.

In den vergangenen Jahren lieferten sich die Mannschaften stets einen umkämpften Kampf - zweimal ging die SG als Sieger hervor, zweimal die Mädels von Frisch Auf. Ein enges Spiel wird auch am Sonntag wieder erwartet. Den Frauen aus Göppingen gelang ein Traumstart mit 6:0 Punkten, ehe sie sich gegen Burlafingen und Leinfelden-Echterdingen geschlagen geben mussten. Zuletzt fand Frisch Auf mit einem Sieg gegen Weingarten wieder in die Spur.

Die Berghandballerinnen warten indes auf die ersten beiden Punkte in eigener Halle. Letzte Woche zeigten sich die Schützlinge von Silke Zindorf stark verbessert und verlangten der favorisierten HSG alles ab, auch wenn es am Ende nicht ganz für einen Punkt gereicht hat. Doch die gezeigte Leistung macht Mut für die kommenden Begegnungen, in denen die SG-Mädels endlich konsequent zeigen wollen, was sie können und dass sie zurecht in der Württembergliga, Süd spielen. Wenn die Abwehr wieder zu alter Stärke zurückfindet und das Spiel nach vorne noch besser und schneller umgesetzt werden kann, ist ein Sieg gegen Göppingen möglich. Und mit der Unterstützung der Zuschauer wird HeLi alles daran setzen, die Punkte auf dem Berg zu behalten.