F1: SG vor brisanter Aufgabe

12.10.2017

F-WL-S: So, 15.10.17, 18:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Burlafingen/PSV Ulm

Die kommende Aufgabe der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hat es in sich. Fulminat und überzeugend ist die SG Burlafingen/PSV Ulm in die Saison gestartet: Das Team aus Ulm fegte neben der HSG Leinfelden-Echterdingen und dem TV Weingarten die HSG Fridingen/Mühlheim auswärts aus der Halle und musste sich lediglich bei der Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen geschlagen geben. Momentaufnahme: 6:2 Punkte und der dritte Platz in der Württembergliga, Süd. Trotz der zwei Siege in der Vorsaison ist man auf dem Esslinger Berg gewarnt: Burlafingen/Ulm reist mit viel Selbstvertrauen ins Neckartal.

Die Mädels vom Berg greifen nach kurzer Verschnaufpause am Sonntag um 18 Uhr wieder ins Ligageschehen ein und wollen versuchen, an die gute Leistung aus dem Spiel gegen den TV Nellingen 2 anzuknüpfen. Der Fokus liegt nach wie vor auf einer starken Defensive sowie schnellem Spiel nach vorne, was anhand der Ausfälle eine Herausforderung wird. Neben Inge Kloos (Bänderriss) hat nun auch Linksaußen Annkatrin Lederle ihre Diagnose erhalten: Mit einem Riss des vorderen Kreuzbands sowie Anrissen von Innenmeniskus und Innenband wird sie dem Team in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Dass der Kader auch in der Breite Qualität hat, haben die Berghandballerinnen bereits im HVW-Pokalspiel gegen Fridingen/Mühlheim bewiesen. Zwar setzte es eine 27:33-Niederlage, doch die SG zeigte sich über weite Strecken unbeeindruckt der fehlenden Akteurinnen und bewies eine kämpferische Moral. Und darauf wird es auch am Sonntag in der Römerhalle wieder ankommen: Eng zusammenrücken, kämpfen und mit der Unterstützung der Zuschauer die zwei Punkte auf dem Berg behalten.