F1: Heißer Tanz erwartet

29.09.2017

F-WL-S: Fr, 29.09.17, 20:30 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Nellingen 2

Drittes Spiel, zweites Derby: Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn empfängt am Freitagabend den TV Nellingen 2 zum Duell in der Römerhalle am Jägerhaus. "Das wird ein heißer Tanz", prophezeit SG-Trainerin Silke Zindorf. Los gehts um 20.30 Uhr.

Genau wie die Gastgeberinnen ist der TV Nellingen 2 mit 2:2 Punkten in die Württembergliga-Saison gestartet. Einer Fünf-Tore-Niederlage gegen Frisch Auf Göppingen folgte vergangenes Wochenende ein deutliches 32:19 gegen Aufsteiger TV Weingarten. Das Team von den Fildern sorgt immer wieder für Überraschungen, wenn es um die Kaderzusammenstellung geht. Darauf will sich HeLi aber erst gar nicht einstellen. Die Berghandballerinnen werden sich auf ihre Leistung und ihr Können konzentrieren, um selbst für eine Überraschung zu sorgen. Das wird allerdings anhand der Ausfälle schwierig genug werden: Lisa Bauer ist krank, Luisa Grauer fällt berufsbedingt aus, was die Wechselmöglichkeiten im SG-Rückraum erheblich einschränkt.

Dass sie gegen die Bundesligareserve der Schwabenhornets gewinnen können, haben die Mädels vom Berg vergangene Saison bewiesen: In der heimischen Römerhalle gelang nach einem Gala-Auftritt ein unerwarteter 27:25-Erfolg. Silke Zindorf fordert, an diese Leistung anzuknüpfen und den Kampfgeist aus dem letzten Spiel in Lehr auszupacken: "Wenn wir die Rückraum-Kreis-Achse im Griff haben und vorne unsere Chancen geduldig erarbeiten und verwerten, wird es ein Spiel auf Augenhöhe." Und dann kommen die Zuschauer ins Spiel, die den SG-Mädels den restlichen, notwendigen Rückenwind verleihen werden.