F1: SG dreht in Halbzeit Zwei auf

25.09.2017

SC Lehr - SG Hegensberg-Liebersbronn 20:26 (11:7)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hat die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die ersten beiden Zähler in der Württembergliga geholt. Beim SC Lehr gewannen die Berghandballerinnen nach einem Vier-Tore-Rückstand zur Pause mit 26:20.

Trotz des absoluten Harzverbots starteten die SG-Mädels gut in die Partie im Ulmer Norden. Der 0:2- und 1:3-Führung ließen Lehr den 3:3-Ausgleich folgen. Über die gesamte erste Halbzeit taten sie die Gäste mit der Chancenverwertung schwer und vergaben zahlreiche "Hundertprozentige". Vom Rückraum kamen zu wenig Impulse, um die Abwehr des SC nachhaltig zu beschäftigen. Im eigenen Abwehrverbund ließ HeLi die letzte Konsequenz und Aggressivität vermissen, sodass die Lehrerinnen immer wieder zu einfachen Toren über den Kreis kamen. Die Folge: Lehr ging über 8:5 mit 11:7 in die Pause.

Die Kabinenansprache von Silke Zindorf war deutlich und rüttelte die Berghandballerinnen wach. Postwendend drehte HeLi die Partie innerhalb weniger Minuten und war nicht mehr aufzuhalten. Zweimal Maike Medinger, die eine hervorragende Leistung zeigte, und zweimal Inge Kloos sorgten für den 11:11-Ausgleich nach vier Minuten. Der SC verlor völlig den Faden und hatte dem schnellen Spiel der Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Erst nach knapp neun Minuten gelang das erste Feldtor. Die Defensive stand wie ein Bollwerk und vorne lief es nun wie am Schnürchen. Über 13:16 erhöhte die SG auf 15:20. Auch zwei Auszeiten des Heimteams halfen nichts mehr, HeLi ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann letzten Endes mit 20:26.

Die Mädels vom Berg sind wieder im Soll - auch wenn gegen den TV Nellingen 2 kommenden Freitag eine gute Halbzeit nicht reichen wird. Die Wundertüte von den Fildern wird definitv mit dem Ziel aufs Esslinger Jägerhaus kommen, den Mädels vom Berg zwei Punkte abzuluchsen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Faltin (Tor); Medinger (5), Schall (5/1), Autenrieth (1), Kloos (7), Pötsch, Weiss (2), Rauth (1), Bauer, Knoblauch, Lederle (2), Stocker (1), Grauer (2)