F1: Erstes Auswärtsspiel in Lehr

22.09.2017

F-WL-S: So, 24.09.17, 15:00 Uhr | SC Lehr - SG Hegensberg-Liebersbronn

Nach dem guten Auftritt letztes Wochenende gegen den TV Reichenbach blickt die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hoffnungsvoll auf ihr erstes Auswärtsspiel am kommenden Wahlsonntag. Beim SC Lehr peilt die Mannschaft vom Berg die ersten zwei Pluspunkte an.

Die Mannschaft aus dem Ulmer Norden ist mit einem deutlichen 26:16-Sieg bei Aufsteiger TV Weingarten in die Saison gestartet und wird daher mit ordentlich Rückenwind ihr erstes Heimspiel angehen. Vergangene Saison hat sich der SC allerdings nur über die Relegation den Klassenerhalt gesichert. In der Römerhalle am Jägerhaus gewannen die Mädels vom Berg deutlich, während man in der harzfreien Ulmer Sporthalle an einem rabenschwarzen Tag den Kürzeren zog.

Die Berghandballerinnen sind in jedem Falle gewarnt und reisen mit Respekt nach Lehr. Doch die vielversprechende Leistung aus dem ersten Spiel sowie eine gute Trainingswoche stimmen das Trainerteam der SG positiv. "Die Mädels sollen sich nun endlich für ihren Trainingsfleiß belohnen", meint Silke Zindorf. Klar ist, es wird einen couragierten Auftritt in der Sporthalle Ulm-Nord brauchen. Und wie immer hofft die SG beim Anpfiff um 15 Uhr auf die Unterstützung der Zuschauer!