F1: Starke Leistung wird mit Sieg belohnt

10.04.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Leinfelden-Echterdingen 39:31 (19:15)

Durch ein wahres Offensivfeuerwerk schickte die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die Gäste der HSG Leinfelden-Echterdingen beim 39:31 (19:15)-Heimerfolg nach Hause. Eine starke und geschlossene Leistung jeder einzelnen Spielerin ließ die SG in allen Belangen besser aussehen: Von einer hervorragenden Svenja Melzer im Tor über eine meist gut stehende Defensive zu einem schnellen und variablen Angriffsspiel. Im letzten Spiel von Youngster Leonie Patorra im SG-Dress schenkten ihr ihre Mitspielerinnen ein tolles Spiel und zwei Punkte.

In einem temporeichen und ansehnlichem Spiel kamen beide Teams gut aus den Startlöchern und bis zum 6:6 schenkten sich die Kontrahenten nichts. Die Berghandballerinnen waren schnell auf den Beinen und kamen durch einfaches Stoßen immer wieder zum Torerfolg. Über 9:6 ging HeLi beim 13:9 erstmals deutlich in Führung, was die Gäste zu einer Auszeit veranlasste. Doch die SG blieb unbeeindruckt, spielte munter weiter und nahm eine 19:15-Führung mit in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Feld kam der SG-Express kurz ins Stocken, als das Filderteam über 21:17 auf 23:21 verkürzte. Durch eine Auszeit von Silke Zindorf berappelten sich die Mädels vom Berg und zogen von 25:22 auf 28:22 in der 47. Minute davon. Auf Seiten von Leinfelden-Echterdingen war es nun vor allem Jana Schnabel, die noch versuchte, die Niederlage abzuwenden - doch insgesamt hatte die HSG keine Antwort mehr parat. Über 33:25 sicherten sich die HeLi-Mädels beim deutlichen 39:31 beide Punkte.

Die SG Hegensberg-Liebersbronn hat gezeigt, dass sie es besser kann als bei der deutlichen 27:17-Hinspielpleite, was die HSG auch sichtlich beeindruckte. Jede Feldspielerin hat sich in die Torschützenliste eingetragen und so zum Erfolg beigetragen. Jetzt haben die Mädels vom Berg bis zum 29.04.2017 Pause, ehe man zu letzten Spiel der Saison den erstplatzierten TSV Heiningen empfängt. Leonie wünschen wir an dieser Stelle alles Gute für ihre Zukunft und viel Erfolg auf dem Weg nach oben - vielen Dank für dein Engagement und deinen Einsatz bei uns im Team! Es war uns eine Ehre! #machunsstolz

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Patorra (5), Schall (5/1), Autenrieth (2), Knoblauch (2), Kloos (4), Pötsch (5), Lenic (1), Medinger (1), Lederle (3), Stocker (3), Grauer (5), Steiner (3)

F1