F1 Vorschau: Den Favoriten ärgern

07.04.2017

F-WL-S: Sa, 08.04.2017, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Leinfelden-Echterdingen

Nur noch zwei Spiele hat die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu bestreiten. Zum vorletzten Heimspiel gastiert am morgigen Samstag zu gewohnter Zeit um 18.20 Uhr die HSG Leinfelden-Echterdingen in der Römerhalle. Die nur einen Platz vor den Gastgebern platzierte HSG ist klarer Favorit, siegte sie doch im Hinspiel deutlich und souverän mit 27:17.

Leinfelden-Echterdingen hat wohl nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Dennoch werden die Gäste von den Fildern alles daran setzen, die Chance aufrechtzuerhalten. Trainer Klaus Hüppchen verfügt über einen breiten Kader mit individuell starken Spielerinnen, allen voran Jana Schnabel, die im Vorrundenspiel elf Tore erzielte.

Genau das müssen die Mädels vom Berg in den Griff bekommen. Zudem muss die Chancenverwertung wieder besser werden, um dem Filderteam so lange wie möglich Paroli zu bieten. Bangen muss Silke Zindorf um ihren linken Flügel: Stephanie Weiss laboriert an einer Schulterverletzung und wird definitiv nicht spielen können. Annkatrin Lederle konnte krankheitsbedingt nicht trainieren und es wird sich zeigen, ob sie einsatzfähig ist. Dennoch wollen die Berghandballerinnen an die größtenteils gute Leistung der Rückrunde anknüpfen und die HSG ärgern, wo es nur geht. Über die Unterstützung der Zuschauer freuen sich die Mädels wie immer!