F1 Vorschau: Jetzt kommt die Kür

31.03.2017

F-WL-S: Sa, 01.04.2017, 20:00 Uhr | HSG Fridingen/Mühlheim - SG Hegensberg-Liebersbronn

Das Soll für die Saison hat die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn erfüllt - nun hat das Team von Silke Zindorf und Jörg Patorra in den letzten drei Spielen die Möglichkeit, einer starken Hallenrunde die Krone aufzusetzen. Am kommenden Samstag müssen die Mädels vom Berg das letzte Mal auswärts ran: Mit der HSG Fridingen/Mühlheim, momentan Drittplatzierte der Württembergliga, Süd, wartet eine harte Nuss.

Lächelnd blicken die Berghandballerinnen auf das Hinspiel zurück, als der Favorit aus dem Donautal mit 30:26 (16:12) bezwungen wurde. Doch in der Sporthalle in Mühlheim/Donau wartet eine Mannschaft auf die SG, die sich revanchieren möchte. Der robuste und ausgeglichene Kader um die wurfgewaltigen Tabea Maier und Clara Frankenstein ist gewillt, im Rennen und Platz 2 zu bleiben und sich vor allem zuhause keine Blöße zu geben.

HeLi hingegen kann ohne Druck nach Mühlheim reisen und befreit aufspielen. Mit vier Siegen im Rücken und auf Platz 5 der Tabelle stehen die Handballerinnen vom Berg als Aufsteiger gut und selbstbewusst da. "Wenn wir da weitermachen, wo wir zuletzt gegen Wangen und Biberach aufgehört haben, sind wir schwer ausrechenbar", ist sich Zindorf sicher. Eine kompakte und aggressive Abwehr muss die Grundlage sein, um eine Chance bei der HSG zu haben. Und wenn die SG dann noch an das Tempospiel anknüpft, ist ein Sieg durchaus möglich. Fans haben die Möglichkeit, im gecharterten Bus mitzufahren. Abfahrt ist um 16 Uhr an der Sporthalle an der Römerstraße. Es wird ein Unkostenbeitrag von zwölf Euro pro Person verlangt. Anmeldungen per Mail an info@sg-hegensberg-liebersbronn.de (mit Angabe des Spiels) oder direkt bei Jens Hornung.