F1: Quittung für den SC Lehr

13.03.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - SC Lehr 30:22 (14:10)

Die Revanche ist geglückt: Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hat den SC Lehr mit einem deutlichen 30:22 (14:10) nach Hause geschickt. Nach der 30:24-Niederlage im Hinspiel hat das SG-Team nun auch den direkten Vergleich gewonnen und bleibt in der Württembergliga, Süd weiterhin auf Klassenerhaltskurs.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen über 2:2 und 4:4. Durch schnelles Spiel konnten sich die Berghandballerinnen beim 6:4 erstmals absetzen - und diese Führung gaben sie das komplette Spiel über nicht mehr aus der Hand. In der ersten Halbzeit hatte die Abwehr noch ein paar Probleme, die SC-Kreisläuferin in den Griff zu bekommen. Doch durch eine gute Angriffsleistung, vor allem von Leonie Patorra, war die SG HeLi immer mit ein bis drei Toren in Führung. Zur Halbzeit stand es 14:10.

Die zweite Hälfte verlief nun wesentlich mehr nach dem Geschmack der Gastgeber: Die Defensive stand von Minute zu Minute besser und generierte viele Ballgewinne. Schnelles Spiel nach vorne und nach wie vor konzentrierte Abschlüsse bescherten den Mädels vom Berg eine komfortable 22:16-Führung in der 45. Minute. Um den direkten Vergleich zu gewinnen, drückte die SG weiterhin aufs Gas. Die Gäste des SCL hatten keinerlei Chance, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Auch eine Auszeit von Lehr beim 25:18 änderte nichts mehr an dem deutlichen 30:22-Erfolg der SG Hegensberg-Liebersbronn.

Die gute Leistung gilt es mitzunehmen in das nächste, anspruchsvolle Auswärtsspiel bei der MTG Wangen. Hierzu setzt die SG am kommenden Samstag einen Bus ein. Abfahrt ist um 15.30 Uhr an der Römerhalle.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Patorra (14/1), Schall (2/1), Autenrieth, Kloos (6), Pötsch (1), Weiss, Lenic (2), Medinger, Lederle (1), Stocker, Grauer (4), Steiner