F1 Vorschau: Abwehr muss zu alter Stärke finden

03.03.2017

F-WL-S: Sa, 04.03.2017, 20:30 Uhr | SG Hofen/Hüttlingen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Gerade einmal drei Wochen ist es her, als die erste Frauenmannschaft die SG Hofen/Hüttlingen zum "Hinspiel" empfangen hat - und am kommenden Samstag steht bereits das Rückrundenspiel auf dem Plan. Um 20.30 Uhr treten die Berghandballerinnen in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen an.

Die Vorzeichen könnten ähnlicher nicht sein: Die Partie in der Römerhalle war geprägt von schwachen Abwehrreihen auf beiden Seiten; die HeLi-Mädels siegten nur dank eines kämpferischen Schlussspurts mit 39:35. Beide Teams stehen nah beieinander und haben dasselbe Punktekonto (16:18) - es ist also ein klassisches Vier-Punkte-Spiel. Dennoch liegt die Favoritenrolle wohl bei den Gastgeberinnen aus Hofen/Hüttlingen. Sie machen es in ihrer "Festung Talsporthalle" jedem Gegner schwer und mussten daheim bislang nur zweimal nachgeben. Die Aufstiegsfavoriten HSG Leinfelden-Echterdingen und TV Reichenbach konnten bezwungen werden.

Bei den Mädels vom Berg wird es in erster Linie darauf ankommen, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren und als Mannschaft aufzutreten. Das "unkonventionelle" Spiel der SG Hofen/Hüttlingen gilt es gar nicht erst zu beachten. Dazu muss vor allem die Defensive wieder zu alter Stärke zurückfinden. Die Berghandballerinnen werden im Verbund und kompakt stehen müssen, um sich im Aalener Teilort etwas ausrechnen zu können. Über die Unterstützung der Zuschauer würde sich die erste Frauenmannschaft freuen!