F1 Vorschau: Knifflige Aufgabe in Balingen

17.02.2017

F-WL-S: Sa, 18.02.2017, 18:00 Uhr | TV Weilstetten - SG Hegensberg-Liebersbronn

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn gastiert am morgigen Samstag (Anpfiff: 18 Uhr) bei Mitaufsteiger und Tabellenschlusslicht TV Weilstetten. "Das wird knifflig", so Trainerin Silke Zindorf vor der Partie. Der TVW hat erst zum Rückrundenauftakt Tabellenführer TSV Heiningen mit zehn Toren Unterschied in die Schranken gewiesen, sodass Zindorf vor dem Auftritt in der Längenfeldhalle warnt.

Die Füchsinnen des Turnvereins stehen mit dem Rücken zur Wand, können aber gleichzeitig befreit aufspielen - denn zu verlieren haben sie nichts mehr. Weilstetten kann über 60 Minuten konstanten Handball spielen und bis zum Schluss kämpfen, von was die teilweisen knappen Endresultate im bisherigen Saisonverlauf zeugen.

Die Mädels vom Berg gehen also voller Respekt und Konzentration in das Spiel. Vor allem die Defensive muss wieder zu gewohnter Stärke finden, denn diese war das große Manko im Heimspiel gegen Hofen/Hüttlingen. Eines ist sicher: Unweit des Hohenzollern werden die Berghandballerinnen eine ordentliche Schippe drauf legen müssen, um die Punkte aus Balingen entführen zu können - auch wenn mit Luisa Grauer, Martina Lenic und Maike Medinger gleich drei Spielerinnen fehlen werden. Der Rest des Teams wird sich auf seine eigenen Stärken besinnen und den hoffentlich zahlreich mitreisenden Zuschauern ein gutes und schnelles Handballspiel zeigen.