F1 Vorschau: Erstes Spiel gegen Hofen/Hüttlingen

10.02.2017

F-WL-S: Sa, 11.02.2017, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Hofen/Hüttlingen

Auf die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn wartet am kommenden Samstag ein völlig unbekannter Gegner. Mit der SG Hofen/Hüttlingen gastiert eine Mannschaft aus dem Aalener Umland in der Sporthalle Römerstraße. Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 18.20 Uhr.

Die Württembergliga ist zweifelsohne sehr ausgeglichen in diesem Jahr, und so kommt es für die Berghandballerinnen wieder einmal zu einem Vier-Punkte-Spiel. Das Gästeteam von Trainer Adi Bleier steht momentan mit 16:14 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Von bislang sechs Auswärtspartien konnte Hofen/Hüttlingen noch keinen Punkt ergattern. Und das soll sich auch am Samstag nicht ändern. Die Mädels vom Berg haben in den Spielen gegen Reichenbach, Burlafingen und Nellingen wieder Selbstvertrauen getankt und ihre Leistung von Spiel zu Spiel gesteigert - und daran gilt es anzuknüpfen.

Dreh- und Angelpunkt des robusten Gästespiels ist Rückraumakteurin Franziska Fabian, die durchschnittlich für zehn Tore pro Spiel gut ist. Die SG-Mädels werden dafür sorgen müssen, dass Hofen/Hüttlingen gar nicht erst ins Spiel finden kann. Eine aufmerksame und provozierende Abwehr gepaart mit einer guten Torhüterleistung werden die Basis sein, um den Aalenerinnen so früh wie möglich den Zahn zu ziehen. Offensiv werden die Berghandballerinnen mit viel Bewegung, Durchschlagskraft und Konsequenz agieren müssen, um erfolgreich zu sein. Mit Sicherheit wird es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden, doch mit der Unterstützung der Zuschauer werden die SG-Mädels alles daran setzen, die Punkte auf dem Berg zu behalten.