F1 Vorschau: SG will endlich wieder punkten

20.01.2017

F-WL-S: Sa, 21.01.2017, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Burlafingen/PSV Ulm

"Das ist ein 4-Punkte-Spiel", sagt Trainerin Silke Zindorf vor der Partie der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am morgigen Samstag (18.20 Uhr) gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm. Beide Mannschaften stehen mit 12:14 Punkten auf den Rängen 8 und 9 der Württembergliga, Süd.

Nach zuletzt vier Niederlagen wollen die Berghandballerinnen endlich wieder punkten. Die Formkurve zeigt seit dem Spiel in Reichenbach - trotz der Ausfälle - wieder nach oben. Auch wenn sich das Krankenlager der SG nur langsam lichtet, streben die Mädels vom Berg einen Sieg gegen Burlafingen an. Die Einstellung, der Kampfgeist und auch die spielerische Leistung haben in Reichenbach gestimmt und werden bei diesem Heimspiel der Grundstein sein.

Die robuste Mannschaft aus dem Ulmer Umland spielt sehr kampfbetont und konnte vergangene Woche gegen den TV Nellingen 2 gewinnen. Acht geben muss HeLi auf das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin. Es gilt, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und sich nicht auf das Spiel des Gegners einzulassen - vor allem nicht bei Heimspielen. Die Mädels vom Berg werden alles dafür geben, sich selbst und dem treuen Publikum zwei Punkte zu schenken.