F1: Rumpftruppe mit großartigem Kampf

16.01.2017

TV Reichenbach - SG Hegensberg-Liebersbronn 30:26 (12:15)

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn musste sich am Sonntagabend knapp dem favorisierten TV Reichenbach geschlagen geben - trotz einer 15:12-Halbzeitführung. Am Ende unterlag das ersatzgeschwächte Team mit 30:26, "hätte aber durchaus einen Punkt verdient gehabt", so Silke Zindorf.

Ohne die erkrankten Larissa Schall, Lena Autenrieth und Inge Kloos legten die Berghandballerinnen los wie die Feuerwehr und waren von Beginn an hellwach. Dem 2:2 folgten fünf Tore in Folge zum 2:7. Die erste Hälfte bestimmten die Gäste das Spiel und Reichenbach handelte zu ideenlos. Eine engagierte Abwehrarbeit und eine gut aufgelegte Svenja Melzer gepaart mit schnellem Spiel nach vorne führten nach dem 6:8 zu einem Fünf-Tore-Vorsprung (6:11) in der 16. Minute. In den letzten zehn Minuten konnte der TVR etwas aufholen und zum 12:15-Halbzeitstand verkürzen.

Der Start in den zweiten Durchgang war zunächst ausgeglichen, ehe Reichenbach in der 41. Minute erstmals wieder den Spielstand egalisierte (18:18). Bei der SG machten sich nun vor allem die fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum und der Kräfteverschleiß bemerkbar. Bis zum 23:23 blieb HeLi noch auf Tuchfühlung, doch in den letzten zehn Minuten bestimmte der TV das Spiel und siegte am Ende etwas zu hoch mit 30:26.

Die Rumpftruppe der SG Hegensberg-Liebersbronn zeigte am Sonntag eine tolle Moral und war vor allem in der ersten Hälfte aus spielerischer Sicht die bessere Mannschaft. Daran müssen die Mädels vom Berg nächstes Wochenende anknüpfen, wenn die SG Burlafingen/PSV Ulm in der Römerhalle gastiert.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Patorra (10/3), Reimchen (2), Pötsch (4), Weiss, Lenic (3), Medinger, Lederle (4/1), Sarah Stocker, Grauer (3), Steiner