F1 Vorschau: Auf der Suche nach Konstanz

13.01.2017

F-WL-S: So, 15.01.2017, 17:00 Uhr | TV Reichenbach - SG Hegensberg-Liebersbronn

Eine schwere Aufgabe hat die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Sonntag zu bewältigen. Um 17 Uhr gastiert die Mannschaft um Trainerin Silke Zindorf zum Derby beim TV Reichenbach in der Brühlhalle.

Der TVR musste sich jüngst - trotz einer guten Leistung - dem ersatzgestärkten TV Nellingen 2 geschlagen geben und ist daher gewillt, die Niederlage wieder gutzumachen. Der ausgeglichene Kader der Reichenbacherinnen war bis zur Winterpause in der Spitzengruppe vertreten und steht momentan auf dem fünften Platz der Württembergliga Süd.

Im Lager der Berghandballerinnen herrschten unter der Woche nicht gerade die besten Bedingungen. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen bleibt abzuwarten, ob sich die Lage am Sonntag bessert. Nichtsdestotrotz wollen die Mädels vom Berg ihre Negativserie endlich beenden und wieder punkten, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Dafür bedarf es einer Leistungssteigerung in allen Belangen: Über eine kompakt stehende Abwehr, schnell und sicher nach vorne sowie konzentriert und konsequent abschließen. So lautet die Devise für die Auswärtsaufgabe. Und mit der Unterstützung der treuen Anhängerschaft wird es sicherlich nicht unmöglich, die Punkte aus der Brühlhalle zu entführen.