F1: SG kommt unter die Räder

12.12.2016

TSV Heiningen 1892 - SG Hegensberg-Liebersbronn 36:15 (16:9)

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn musste am Sonntagnachmittag die zweite deftige Niederlage in Folge einstecken. Gegen den ambitionierten TSV Heiningen setzte es eine 36:15 (16:9)-Niederlage. Trotz des Rückschlags überwintern die Berghandballerinnen als Aufsteiger überraschend mit einem positiven Punktekonto (12:10) auf Platz 5 der Württembergliga Süd.

Wie auch schon in Echterdingen schaffte es die SG nicht, in Heiningen annähernd Normalniveau zu erreichen. Abgesehen von Sina Boss und Svenja Melzer, die immer wieder Würfe der Heiningerinnen entschärfen konnten, fand keine Spielerin zu ihrer eigentlichen Stärke. Der TSV ging in der 8. Minute mit 5:1 in Führung. Die Mädels vom Berg konnten in der Folge zum 5:3 verkürzen, doch das war nur ein kurzes Strohfeuer. Heiningen spielte mit viel Druck zum Tor und erhöhte auf 8:4. HeLi stand zu passiv in der Defensive und auch im Angriff fehlte die nötige Durchschlagskraft. Nach 30 Minuten stand es bereits 16:9.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich nicht besser für die Weißen: Innerhalb zehn Minuten war der TSV uneinholbar auf 24:10 davongezogen. Halbherzige Angriffsaktionen und inkonsequente Abschlüsse gepaart mit einem mangelhaften Rückzugsverhalten sorgten dafür, dass die SG keine Akzente mehr setzen konnte. Der favorisierte TSV Heiningen gewann, auch in der Höhe verdient, mit 36:15.

Die anstehende Weihnachtspause können und müssen die Mädels vom Berg nun nutzen, um sich zu regenerieren und wieder Kräfte zu tanken für die Rückrunde. Diese startet am 08. Januar 2017 mit einem Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen 2.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Schall (5/4), Autenrieth, Reimchen, Kloos (4), Pötsch (2), Weiss (1), Lenic, Medinger, Lederle (1/1), Sarah Stocker, Grauer (2), Steiner

Die erste Frauenmannschaft wünscht allen Unterstützern, Fans, Helfern und Sponsoren besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes, neues Jahr 2017!