F1 Vorschau: SG vor schwerem Heimspiel

03.11.2016

F-WL-S: Sa, 05.11.16, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - MTG Wangen

Eine schwere Aufgabe hat die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Samstag (Anpfiff: 18.20 Uhr) zu meistern. Zu Gast in der Römerhalle ist mit der MTG Wangen ein robuster Gegner, der mit viel Wut im Bauch aus dem Allgäu anreisen wird.

Zwar stehen die Wangenerinnen mit 2:10 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der Württembergliga Süd nicht gerade glänzend da. Doch die routinierte und etablierte Mannschaft von Trainer Michael Becker hat die meisten Spiele nur knapp verloren und gerade gegen die Topteams der Liga - TV Reichenbach und TSV Heiningen - jeweils einen Punkt geholt. Diese Unentschieden sollten Warnschuss genug sein.

Die Mädels vom Esslinger Berg werden sich auf eine harte und umkämpfte Partie einstellen müssen. Nach der Niederlage in Lehr am vergangenen Wochenende gilt es, die Leistung schnellstmöglich abzuhaken und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren - nämlich wieder auf die eigenen Stärken zu bauen und diese auch abzurufen. Trainerin Silke Zindorf meint vor der Partie, "dass wir wieder über komplette 60 Minuten kämpfen und präsent sein müssen, sonst wird es trotz der Heimspielatmosphäre schwer werden." Die Abwehr, die in Lehr zu zag- und lückenhaft war, muss solide und aggressiv zu Werke gehen. Mit der Unterstützung der Zuschauer werden die Berghandballerinnen alles daran setzen, die Punkte auf dem Berg zu behalten.