F1: Fünf starke Minuten reichen zum Sieg

24.10.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Weilstetten 24:20 (10:10)

In einer abwechslungsreichen Partie reichen der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn fünf starke Minuten am Ende, um gegen den Mitaufsteiger TV Weilstetten mit 24:20 (10:10) beide Punkte auf dem Berg zu behalten.

Die ersten 30 Minuten waren durchgängig ausgeglichen. Nach dem 4:4 in der 9. Minute schaffte es die SG, mit 6:4 in Führung zu gehen. Doch in der Abwehr taten sich immer wieder Lücken für die Gäste des TV auf, sodass sie beim 7:7 wieder den Ausgleich erzielten. Auf Seiten der SG taten sich die Berghandballerinnen an diesem Abend enorm schwer mit der Chancenverwertung. Sie spielten nach vorne und im Angriff sehr konzentriert, doch belohnten sich nicht für ihre Arbeit. Zur Halbzeit stand es 10:10, doch hätten es auch schon fünf Treffer mehr für die Gastgeberinnen sein können.

So ging es auch im zweiten Durchgang zunächst weiter. Bis zum 17:17 konnte sich keine Mannschaft absetzen, auch weil die SG weiterhin viele Hochkaräter liegen ließ. Erst, als die Weilstettenerinnen mit 17:19 in der 52. Minute in Führung gingen, ging ein Ruck durch das SG-Team. Svenja Melzer vernagelte ihr Tor und ließ bis zum Ende nur noch einen Treffer zu. Im Angriff klappte es endlich mit einer konsequenten Chancenverwertung. Sechs Tore in Folge bescherten den Mädels vom Berg die 23:19-Führung. Nach 60 Minuten stand ein 24:20 auf der Anzeigetafel.

Es dauerte 52 Minuten, bis die Berghandballerinnen zu ihrer wahren Stärke fanden. Doch wieder einmal haben sie sich nicht aufgegeben und bis zum Ende gekämpft, sodass die zwei Punkte hochverdient auf den Berg wandern. Am kommenden Sonntag ist die erste Frauenmannschaft zu Gast beim SC Lehr. Anpfiff ist um 15 Uhr in der harzfreien Sporthalle Ulm Nord.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Patorra (10/1), Schall (2/2), Autenrieth (4), Kloos (2), Pötsch (3), Reimchen, Lenic, Medinger (1), Lederle (1), Sarah Stocker, Grauer (1), Steiner