F1 Vorschau: Nächstes Duell der Aufsteiger

20.10.2016

F-WL-S: Sa, 22.10.16, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Weilstetten

Zweifellos - die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ist mit 6:2 Punkten sehr gut in die Württembergliga-Saison gestartet. Nach dem Sieg in Göppingen kommt es am kommenden Samstag zu gewohnter Zeit um 18.20 Uhr in der heimischen Römerhalle zum nächsten Duell der Aufsteiger: Mit dem TV Weilstetten gastiert der letztjährige Meister der Landesliga Staffel 2 auf dem Esslinger Jägerhaus.

Der TV Weilstetten ist freilich kein unbekannter Gegner, traf man in der Landesliga-Saison 2014/15 bereits aufeinander. Doch innerhalb dieser zwei Jahre haben sich beide Kader verändert, sodass mit Sicherheit ein spannendes Spiel zu erwarten ist. Die "Füchsinnen" des TV verfügen über eine sehr robuste Mannschaft mit individuell starken Spielerinnen.

Einmal mehr wird es darauf ankommen, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und vor allem in der Defensive kompakt beieinander zu stehen, aber dennoch das Spiel der Gäste frühzeitig zu stören. Die Mädels vom Berg müssen an die Kampfleistungen der letzten Spiele anknüpfen, um die Punkte auf dem Berg zu behalten und hoffen dabei auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer.