F1 Vorschau: Derby zum Auftakt

16.09.2016

F-WL-S: So, 18.09.16, 16:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Reichenbach

Es ist das erste Mal auf dem Esslinger Berg, dass eine aktive Mannschaft in Württembergs Oberhaus antritt: Am kommenden Sonntag, den 18.09.2016 startet die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn mit einem Heimspiel in die neue Saison und in die neue Liga. In ihrem Württembergligadebüt empfangen die Mädels vom Berg mit dem TV Reichenbach einen bekannten Gegner.

Die Frauen des TVR haben sich nach dem Aufstieg letztes Jahr in der Württembergliga etabliert und überzeugen mit einem breiten Kader und viel Tempo im Aufbauspiel. Die Landesligameisterinnen von 2015/16 wissen, dass sie sich am Sonntag auf die eigenen Stärken konzentrieren und sowohl in der Abwehr als auch im Spiel nach vorne das in der Vorbereitung Geübte erfolgreich umsetzen müssen, um gegen Reichenbach die ersten Punkte einzufahren. Die nicht zu kurz gekommenen Athletik- und Konditionseinheiten sind die Grundlage für das Tempospiel, das die SG umsetzen will. Mit der Euphorie und dem Spielwitz der vergangenen Saison soll ein positiver Auftakt vor heimischen Publikum gelingen. Dabei hofft die Mannschaft auf die treue Unterstützung der Zuschauer!