F1: SG-Mädels vollenden ihr Meisterstück

25.04.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Zizishausen 23:15 (13:7)

F1

Es war ein meisterlicher Abend in der Sporthalle Römerstraße nach dem 23:15 (13:7)-Sieg der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn gegen den TSV Zizishausen. Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Mädels vom Berg in den Armen und empfingen den Meisterschaftswimpel. Durch die Abteilungsleiter Michael Hettich und Jens Hornung folgten die Verabschiedungen von Stefanie Erwerle, Linda Schuster, Stefanie Reimchen, Kerstin Svendsen und Leonie Butenschön. Anschließend bedankte sich die komplette Mannschaft bei ihren treuen Fans und den eingeladenen Sponsoren. Danach stieg eine lange und ausgiebige Feier in der vereinseigenen Sporthalle.

Das Spiel selbst begann bis zum 4:4 ausgeglichen, ehe der HeLi-Express langsam ins Rollen kam und sich über 6:4 und 8:5 ein erstes Polster verschaffte. Eine überragende Svenja Melzer, die an diesem Tag zu Höchstform auflief, brachte die Zizishäuserinnen die gesamte Spieldauer über zum Verzweifeln. Bis zur Halbzeit erhöhten die Mädels vom Berg auf 13:7.

Im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, weil nun auch die Berghandballerinnen klarste Torchancen links liegen ließen. Beim 17:15 in der 49. Minute kam der TSV nochmal heran, doch es sollte der letzte Treffer der Gäste bleiben. In der Schlussphase erhöhte die SG bis zum 23:15-Endstand.

Trotz der Bedeutungslosigkeit des Sieges haben die Mädels vom Berg ihr Meisterstück und mit 37:7 Punkten den Aufstieg in die Württembergliga vollendet. Nachdem auch alle anderen aktiven SG-Mannschaften ihre letzte Partie für sich entscheiden konnten, stand einer langen und ausgelassenen Partynacht nichts mehr im Wege. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Helfern, Ehrenamtlichen, Fans und Sponsoren für ihre Unterstützung und freut sich bereits jetzt auf die kommende Spielzeit!

Es spielten: Svenja Melzer, Kerstin Svendsen (Tor); Leonie Butenschön (2), Larissa Schall (5/3), Lena Autenrieth (2), Stefanie Reimchen (1), Inge Kloos, Laura Pötsch (3), Stephanie Weiss (1), Martina Lenic (2), Stefanie Besemer (2), Annkatrin Lederle (3), Luisa Grauer (1), Joana Steiner (1)

Des Weiteren maßgeblich am Aufstieg beteiligt: Silke Zindorf, Jörg Patorra, Thomas Klumpp, Mateusz Karauda, Stefan Clauß, Siegfried Richter, Linda Schuster, Stefanie Erwerle, Silvia Stocker, Tessa Faltin und Maike Medinger