F1 Vorschau: SG reist nach Lauterstein

15.04.2016

F-LL-3: So, 17.04.16, 13:00 Uhr: SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch - SG Hegensberg-Liebersbronn

Zu einer ungewohnten Anwurfzeit ist die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Sonntag, 17.04.2016 gefordert. Um 13:00 Uhr sind die Mädels vom Berg bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch in der Kreuzberghalle in Lauterstein-Nenningen zu Gast.

Die SG Lau/Treff/Böh steht auf dem 11. Tabellenplatz und hat keine Chancen mehr, den Gang in die Bezirksliga zu verhindern. Eine durchwachsene Saison mit viel Verletzungspech erlebten die Lautersteinerinnen, weshalb sie nun völlig befreit aufspielen können und versuchen werden, sich erhobenen Hauptes aus der Landesliga zu verabschieden.

Im Lager der Berghandballerinnen geht es indes um alles. In Lauterstein darf man unter keinen Umständen den Fehler machen, die Gastgeber zu unterschätzen und die SG muss mit viel Konzentration ans Werk gehen. Es gilt, die guten Leistungen der Vorwoche abzurufen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im letzten Auswärtsspiel zu punkten. Die Abwehr muss sich auf das robuste Spiel der SG Lau/Treff/Böh entsprechend einstellen und frühzeitig agieren. Des Weiteren gilt es, von Beginn ein hohes Tempo zu gehen, um einfache Torchancen zu ermöglichen. Die Mädels vom Berg hoffen trotz des frühen Spielbeginns auf die Unterstützung von den Zuschauerrängen!