F1 Vorschau: Köngen zu Gast auf dem Berg

07.04.2016

F-LL-3: Sa, 09.04.16, 18:20 Uhr: SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Köngen

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn biegt auf die Zielgerade ein. Am kommenden Samstag gastiert mit dem TSV Köngen ein formstarker Gegner in der heimischen Römerhalle. Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 18:20 Uhr.

Die Köngenerinnen haben zur Zeit einen Lauf. Seit vier Spielen sind sie ungeschlagen und kommen so mit reichlich Selbstbewusstsein auf das Esslinger Jägerhaus. Da das Team um das Trainergespann Eisenbeil aber immer noch gegen den Abstieg kämpft, wollen sie auch dem Tabellenführer die Punkte abnehmen. Der TSVK spielt eine aggressive Abwehr und hat im Rückraum viele Optionen, um Torgefahr ausstrahlen zu können.

Die drei spielfreien Wochen haben Silke Zindorf und Jörg Patorra mit der Mannschaft intensiv genutzt, um sich auf die kommende Partie vorzubereiten. Die Mädels vom Berg werden sich auf ihre eigenen Stärken besinnen müssen, um gegen Köngen erfolgreich zu sein. Einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung, Kampfgeist und Siegeswillen sind erforderlich, um die Tabellenführung zu verteidigen. Eine Schlüsselrolle wird der Defensive zukommen, um das Angriffsspiel des TSV frühzeitig zu stören. Vor dem Tor bedarf es volle Konzentration und Geduld. Mit den Zuschauern im Rücken werden die Berghandballerinnen alles daran setzen, die Punkte auf dem Berg zu behalten.