F1: Knappe Kiste

06.03.2016

SG Hegensberg-Liebersbonn - SG Bettringen 23:22 (14:7)

F1"Erste Halbzeit: hui, zweite Halbzeit: pfui", fasste Silke Zindorf die Partie der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn gegen die SG Bettringen kurz, aber treffend zusammen. Gegen den Tabellenletzten siegte die SG mit 23:22 (14:7).

Die ersten 30 Minuten verliefen ganz nach dem Geschmack des Gastgebers. Zwar waren die ersten zehn Minuten bis zum 5:5 ausgeglichen, dann aber zogen die Mädels vom Berg das Tempo an und gingen über 7:5 mit 9:5 in Führung. Die Defensivreihe stand kompakt zusammen und die SG spielte schnell nach vorne. Den Bettringerinnen gelangen bis zum Pausenpfiff nur noch zwei Tore, während HeLi über 12:7 auf 14:7 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel schien auch die Mannschaft wie ausgewechselt. Die Berghandballerinnen ließen sämtliche Tugenden vermissen und es lief nicht mehr viel zusammen. Die Gäste spielten vollkommen befreit und nutzten immer wieder die Lücken in der HeLi-Abwehr. Hatte der 7-Tore-Vorsprung beim 18:11 noch Bestand, war Bettringen über 18:13 beim 19:16 wieder in Schlagdistanz. Technische Fehler, Unkonzentriertheiten und mangelndes Abschlussverhalten im Angriff führten dazu, dass die Mädels vom Berg völlig ihre Linie verloren. Nach einem Doppelpack von Laura Pötsch zum 22:17 erzielte Bettringen vier Tore in Serie zum 22:21 in der 56. Minute. In den letzten Minuten gelang auf beiden Seiten je noch ein Tor und die SG-Mädels sicherten sich den knappen 23:22-Sieg.

Es war das erwartet schwere Spiel. Die Leistung der zweiten Halbzeit war indiskutabel - will die SG auf dem ersten Platz bleiben, darf so ein Ausrutscher nicht noch einmal passieren. Am kommenden Samstag werden die Mädels vom Berg beim TB Neuffen antreten. Anpfiff ist um 18.15 Uhr in der Sporthalle beim Schulzentrum.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Butenschön (1), Schall (6/4), Autenrieth, Reimchen, Kloos (3), Pötsch (5), Weiss (2), Lenic (2), Besemer, Lederle (1), Grauer (1), Steiner (2)