F1 Vorschau: Härtetest in Schnaitheim

29.01.2016

F-LL-3: So, 31.01.16, 17:00 Uhr TSG Schnaitheim - SG Hegensberg-Liebersbronn

Ein Härtetest erwartet die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn, wenn sie am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr zum vierten Auswärtsspiel in Folge gegen die TSG Schnaitheim antritt.

Die Frauen der TSG befinden sich momentan mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Landesliga. Doch just vergangenes Wochenende unterlagen sie nur knapp mit einem Tor in Gerhausen und dürfen daher auf keinen Fall unterschätzt werden. Der ausgeglichene Kader kann von jeder Position Torgefahr ausstrahlen, kämpft bis zum Schluss und wird es den Mädels vom Berg auf jeden Fall schwer machen, in der Ballspielhalle zu bestehen.

Die Berghandballerinnen haben nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Weingarten wieder Selbstvertrauen getankt und wollen diese Leistung auch am Sonntag wieder abrufen. Über Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit gilt es, die Schnaitheimerinnen früh zu stören und mit Schnelligkeit nach vorne zu spielen. Die SG darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und muss konzentriert in das Spiel gehen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle im Trainingsbetrieb unter der Woche hoffen Silke Zindorf und Jörg Patorra auf eine volle Bank. Die SG-Mädels freuen sich über die Unterstützung der Zuschauer!