F1: Unnötige Niederlage gegen Zizishausen

14.12.2015

TSV Zizishausen - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:18 (11:8)

Die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hat so ihre Probleme in den Derbies. Gegen des TSV Zizishausen zeigte außer Torhüterin Svenja Melzer keine Spielerin Normalform und die SG verlor mit 24:18 (11:8).

Die ersten Minuten der Partie verliefen sehr torarm und es glänzten beiden Torfrauen mit ihren jeweiligen Paraden. Dennoch gingen die Gäste über 0:2 beim 2:4 in Führung. Danach stellten die Mädels vom Berg die Abwehrarbeit ein und der TSVZ glich zum 4:4 aus. Im Angriff vergaben die Berghandballerinnen abermals viel zu viele Chancen. Zizishausen ging über 6:4 beim 9:4 mit fünf Toren in Führung. Die SG-Mädels haderten mit der vorgezogenen Abwehrspielerin des TSV und luden die Gastgeberinnen regelrecht zu Tempogegenstößen ein. Nach dem 10:5 konnte die SG bis zur Halbzeit auf 11:8 verkürzen.

Durch klare Worte in der Kabine kamen die Mädels vom Berg motiviert aufs Feld zurück. Innerhalb vier Minuten glichen sie zum 12:12 aus und gingen sogar beim 12:13 in Führung. Doch in der Folge fiel die SG wieder in den Trott der ersten Hälfte zurück. Zu unclever und unkonzentriert agierte HeLi im Angriff und produzierte haufenweise technische Fehler, so dass die Zizishäuserinnen einfache Tore erzielen konnte. Über 17:13 erhöhten die Gastgeber auf 20:15. In den letzten Minuten versuchte die SG durch Umstellungen in der Abwehr nochmal heranzukommen, doch vergebens. Der TSV gewann letztendlich mit 24:18.

Nun geht die 1. Frauenmannschaft der SG zwar mit einer Niederlage, aber dennoch als Tabellenführer und Herbstmeister in die Winterpause. Mit einer Punktebilanz von 17:5 haben die Mädels vom Berg einen knappen Vorsprung auf Verfolger Frisch Auf Göppingen 2. Für die Rückrunde heißt es, an die guten Leistungen aus einem Großteil der Spiele anzuknüpfen.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Butenschön (1), Schall, Autenrieth, Lederle (1), Kloos (3), Pötsch, Weiss (1), Besemer (4/3), Lenic (2), Grauer (6), Steiner

Mannschaft und Trainer wünschen allen Fans, Helfern und Sponsoren frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2016!