F1 Vorschau: Letztes Hinrundenspiel gegen Zizishausen

11.12.2015

F-LL-3: So, 13.12.15, 15:00 Uhr TSV Zizishausen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Zu ihrem letzten Spiel der Hinrunde tritt die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Sonntag gegen den TSV Zizishausen an. Gegen die Nürtinger Vorstädterinnen ist um 15.00 Uhr Anpfiff in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle.

Die Frauen des TSVZ sind den Berghandballerinnen noch gut aus der letzten Saison bekannt. Den wurfgewaltigen Rückraum um Melani Klaric und Spielmacherin Meike Ulrich müssen die Mädels vom Berg früh stören und wenn möglich gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Vergangene Woche entführten die Zizishäuserinnen einen Punkt aus Gerhausen. Vor diesem Hintergrund wird die SG auf keinen Fall den Fehler machen, den Gastgeber zu unterschätzen.

Über das schnelle Spiel nach vorne wollen die SG-Mädels in Nürtingen zum Torerfolg kommen, sich darauf konzentrieren, was sie können und alles abrufen, um die Punkte auf der Habenseite zu verbuchen und die Hinrunde positiv zu beenden. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Berghandballerinnen freuen!